Testuntertitel
Website der TuSG 2001er Website der TuSG 2001er
Testuntertitel

Aufstiegsspiele gesichert!

TuSG Ritterhude – TSV Meyenburg 7 : 0 (2:0)

Tore für die TuSG: Eigentor, Justin Pink (2), Dennis Gachov, Arne Seebo, Gerrit Schiefner und Can Kur

Spielbericht: Im Derby gegen des TSV Meyenburg konnten die U 14-Junioren der TuSG Ritterhude einen deutlichen 7:0 Erfolg feiern. In der 3. Minute konnte sich Fabio Prigge auf der rechten Außenbahn durchsetzen. Seine scharf getretene Flanke lenkte ein Meyenburger Abwehrspieler zur 1:0 Führung für Ritterhude unglücklich ins eigene Torgehäuse. In der Folgezeit war das Ritterhuder Team zwar spielbestimmend, es fehlte aber zunächst an Genauigkeit und Struktur im Spielaufbau. In der 16. Minute wurde dann ein Angriff mal konsequent zu Ende gespielt. Ole Geller legte Justin Pink den Ball auf und dieser ließ sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Hammekicker den Druck auf den Gegner und zogen das Spieltempo an. Dieses zahlte sich auch in Toren aus. Justin Pink, Dennis Gachov, Arne Seebo, Gerrit Schiefner und Can Kur konnten jeweils noch einen Treffer zum 7:0 Endstand beisteuern.
Durch diesen klaren Erfolg belegt das Team von Trainer Marc Albrecht zwei Spieltage vor Saisonende nun uneinholbar den 2.Tabellenplatz in der Bezirksliga, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die Landesliga Lüneburg berechtigt.

Es spielten: Phillip Levitin, Arne Seebo, Julian Deppe, Fabio Prigge, Bjarne Koch, Ole Geller, Dean Leskow, Louis Melzer, Dennis Gachov, Daniel Gachov, Tom-Justin Albrecht, Lennart Fries, Can Kur, Gerrit Schiefner und Justin Pink.